Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall

Der Boss ruft! Fünf (?) Kollegen sind gefangen im Vorzimmer des Chefs. Sie eint ein gemeinsames Ziel: einen besseren Eindruck als die anderen hinterlassen. Doch wer zum höchsten Tier (werden) will, muss sich nicht nur durchbeißen können, sondern sich auch in Geduld üben. Wann geht man in Deckung? Wann setzt man zum Angriff an? Und wann füllt endlich jemand das Wasser in der Kaffeemaschine nach?

Das Warten wird zur Zerreißprobe. Kollektive Wutausbrüche, einsame Glücksbekundungen und tiefsitzende Kindheitstraumata verschmelzen zu einer herrlich absurden Farce über den modernen Drang nach absoluter Ergebenheit an den Beruf.

Die Dramatische Gestalten präsentieren unter der Leitung von Alex Ranner die Komödie „Bandscheibenvorfall – Ein Abend für Menschen mit Haltungsschäden“ von Ingrid Lausund. Die Stücke der in Ingolstadt geborenen Autorin und Regisseurin glänzen durch ihren scharf beobachtenden Humor, der sich über den Text hinaus bis in die letzte Regieanweisung durchzieht.

„Bandscheibenvorfall“ wird am 13. Januar 2022 im forum2, Olympiadorf, seine Premiere feiern, mit weiteren Aufführungen am 14., 15., 20., 21. und 22. Januar 2022. Tickets könnt ihr im Vorfeld über unsere Seite reservieren.

Kretzky

Lead Head over Heels
Outgoing Incomes Assistant

Sympathisch, alert, gutaussehend, ein Siegertyp, lässig gekleidet. Manche sagen, sie sei straight, aber man weiß es nicht genau.
Sie trinkt geeisten Latte Macchiato.
Sie weiß, dass die nächste Beförderung nur eine Frage der Zeit ist.
Bevorzugte Kampftechnik: Aikido

Gespielt von Alex Ranner

Hufschmidt

Executive Mission-Critical
Human Resources Cutter

Markanter Typ, ein Alphatier, Verspannungen im Nackenbereich, trägt nachts eine Knirscherschiene für die Zähne. #Schmitt und sie hassen sich, was sie nicht davon abhält, sich gegenseitig attraktiv zu finden.
Sie trinkt dreifache Espressi, extra stark.
Sie hat es fast geschafft.
Bevorzugte Kampftechnik: Kendo.

Gespielt von Cindy Bloes

Schmitt

Senior Experienced
Highest Performance Overactivist

Man sieht ihr nicht an, dass sie die Nächte durcharbeitet, denn ihr Make-up ist perfekt. Sie nimmt sich das Wochenende nur frei, wenn sie zu einem NLP-Erfolgscoaching Seminar fährt.
Sie vernichtet alles koffeinhaltige was ihr in die Quere kommt.
Bevorzugte Kampftechnik: Kickboxen

Gespielt von Flo Wedemeyer

Kruse

Vice President of
Junk and Trash Administration

Kruse ist, wie er heißt. Jedes Team freut sich, wenn es einen Kruse gibt, denn egal, wie gedemütigt man sich selber fühlt – dank Kruse gibt es immer einen, der noch kleiner ist. Er lässt sich nichts anmerken. Kränkungen nimmt er als harmlosen Scherz unter Kollegen. Panikattacken hebt er sich für zu Hause auf. Er trinkt am liebsten koffeinfreien Kaffee aus seiner zweitliebsten Tasse.
Bevorzugte Kampftechnik: Mimikri

Gespielt von Maggie Kellermann

Kristensen

Managing Director of
Public Loo Occupation

Er ist der Einzige, der an Geburtstage von Kollegen denkt. Er ist derjenige, der das Geschenk gekauft hat und zu seinen Kollegen sagt, jetzt unterschreib noch schnell die Karte. Auslagen dafür kriegt er nie zurück, und es ist ihm peinlich, nachzufragen. Er glaubt immer noch, dass sich Teamgeist auszahlt. Er geht immer wieder auf die Toilette, für autogenes Training oder wegen seines chronischen Magenproblems. Er trinkt grünen Tee.

Gespielt von Timm Grünberg

Kruse

Deputy Chief of
Trash and Junk Administration

Kruse ist, wie sie heißt. Jedes Team freut sich, wenn es noch einen Kruse gibt, denn egal, wie gedemütigt man sich selber fühlt – dank Kruse gibt es immer eine, die noch kleiner ist. Sie lässt sich nichts anmerken. Kränkungen nimmt sie als harmlosen Scherz unter Kollegen. Panikattacken hebt sie sich für zu Hause auf. Sie trinkt am liebsten koffeinfreien Kaffee aus ihrer zweitliebsten Tasse.
Bevorzugte Kampftechnik: Mimikri

Gespielt von Max Christis

Regie:Alex Ranner
Technik:Matthias Kammüller, Matthias Weirich, Henry Winner
Social Media:Maggie Kellermann, Alex Ranner
Hair & Make-Up:Annabell Degg, Cindy Bloes
Kostüm:Alex Ranner, Cindy Bloes, Susanne Ranner
Requisite:Timm Grünberg, Maggie Kellermann
Bühnenbild:Alex Ranner, Henry Winner, Matthias Weirich mit Unterstützung von Michael Blum
Abgehbeauftragte:Flo von Wedemeyer
Plakat/Bilder:Alex Ranner, Max Christis, Annabelle Degg