Mein Heinrich Dein Heinrich
Die Dramatischen Gestalten präsentieren mit „OH HEINRICH!“ ihr neues Stück, das sich durch die unvergleichlich gewöhnlichen Charaktere, deren dramatisches Aufeinandertreffen und die dazugehörigen absurd-komischen Dialoge auszeichnet.
Zum ersten Mal werden dazu die Schauspieler in der Mitte des Raumes von Zuschauern eingekreist, ohne Möglichkeit jemals wirklich die Bühne zu verlassen. Zusätzlich wird eine Vielzahl der Szenen von drei Paaren simultan in verschiedene Richtungen gespielt, sodass jeder Zuschauer seine ganz eigene Version des Stücks erleben wird. Der Text basiert frei auf Dea Lohers Werk „Blaubart – Hoffnung der Frauen“, das wiederum vom französischen Märchen des frauenmordenden Blaubart inspiriert wurde.
Das Stück wird unter der Leitung der erfahrenen Regisseurin Alexandra Ranner aufgeführt. Jonathan Specht gibt an ihrer Seite sein Debüt in der Regie. Auf der Bühne sind neben Alex Ranner auch Ella Fembacher, Helena Heidelmeyer, Lisa Kauck, Maggie Kellermann und Merlin Kornherr zu sehen.
Die Premiere fand am 09. Januar 2020 im Gleis 1, Lohhof, statt, mit weiteren Aufführungen am 10.-12. Januar.
Weitere Infos gibt es hier: