Florentine von Wedemeyer

Dein Name: Florentine von Wedemeyer

 

Dein Alter: 30

 

Unverzichtbar, weil:

ich mit ganzem Herzen dabei bin und mit meiner Mimik tiefe Emotionen auszudrücken kann, die berühren, (laut Lisa zumindest) und weil ich zu meinem Glück Teil unseres Teams bin und wir alle unverzichtbar sind!!!!!

 

Warum wolltest du bei „not just sad.“ mitmachen?

Erstens, weil mich das Thema Depression immer wieder in meinem Leben auf verschiedene Arten berührt hat und wir was dazu zu sagen haben.Und die Musik von Illusive Light passt so gut dazu; sie hilft, dem Ganzen näher zu kommen und zu verstehen.

Zweitens, weil ich einfach weiter mit diesen besonderen Menschen Theater machen wollte!

 

Lieblingstextstelle, die du spricht:

“Fick dich, fick dich, fick dich!”

“Doch jetzt hast dus geschafft, mich so scheiß tief zu berühren, ich kanns nicht fassen und kann dir doch nicht sein, was du für mich bist. Weil ich dich einfach nicht finde!”

 

Lieblingstextstelle, die jemand anderes spricht:

“Ich mag dich! Ich mag dich!” (Und “Es verringert den Druck.” Aber da werde ich immer wütend…)

 

An welchen Moment aus den Proben erinnerst du dich besonders gerne?

An viele! Zum Beispiel…wo Merlin wieder da war und wir wieder “Ich darf nicht vergessen” zusammen gesprochen haben. Oder als Tom sehr offen wurde und uns begonnen hat richtig zu vertrauen. Oder als wir alle gemeinsam bei Alex’ Mama zu Hause Mittagessen bekommen haben und es richtig gemütlich war.

 

Gab es für dich auch mal einen schwierigen Moment in der Probe? Wenn ja, welchen?

Als wir das erste Mal zum Lied “Needle Fur” gespielt haben, eine Szene, die körperlich wie mental sehr verausgabend ist. Danach habe ich zwei Tage gebraucht, um wieder runterzukommen. Das war für mich neu, und daher schwierig. Gleichzeitig hat es mich davon überzeugt, dass wir und das Stück etwas zu sagen haben und die Zuschauer erreichen werden.

 

„not just sad.“ in drei Worten?

Es packt einen.

 

Warum sollten sich die Zuschauer „not just sad.“ ansehen?

Um einen emotionalen, lebendigen Einblick in die unglaublich vielschichtige und spannende Gedanken- und Gefühlswelt der Depressionen zu bekommen, um eineinhalb Stunden alles um sich herum zu vergessen und um großes Vertrauen zu erleben.

Nach oben scrollen